Thomas Koch – Die Zielgruppe sind auch nur Menschen

Worum geht es?

Ein Medienplaner/Werber erzählt Geschichten aus seinem Leben und gibt seine Lebensweisheiten weiter.

Thomas Koch – Die Zielgruppe sind auch nur Menschen

Warum?

Wie ticken Menschen,  wie lassen sich alle möglichen Sachen verkaufen? Der Autor hat all dies gelernt und gibt seine Erlebnisse weiter. Das Buch hat einen guten lässigen Eindruck gemacht und ich hatte eine lange Busfahrt vor mir und nichts zu lesen.

Wer ist der Autor?

Thomas Koch, Gründer der Mediaagentur tkm und CEO von tkmStarcom, ist heute Partner bei Plural Media Services.

Wo habe ich von dem Buch gehört?

Ich war in der Zentralbibliothek von Hamburg und dort auf der Suche nach einem guten Buch über Journalistenkontakte / PR. Dabei bin ich über das Buch gestolpert.

Wie ist der erste Eindruck?

Nach den ersten 17 Seiten (von 186) erfährt man spannendes aus der frühen Kindheit des Autors. Und er schließt mit einer vieldeutigen Lebensweisheit ab, die Lust macht mehr zu erfahren.

Wie hat mir das Buch gefallen?

Ich habe das Buch zuende gelesen,  aber auch nur weil ich im Bus saß und eh nichts besseres zu tun hatte – ausser vielleicht aus dem Fenster zu gucken. Auf der Autobahn zwischen Hamburg und Köln ist das aber nicht sehr interessant.

Die 42 Episoden der Lebensgeschichte des Autors mit jeweils einer Lebensweisheit am Ende lesen sich recht träge. Dies kann teilweise auch an der Selbstbeweihräucherung oder der wenig erkennbaren roten Linie in den Geschichten liegen.

Kommentar verfassen

