Wolfgang Herrndorf – Bilder deiner grossen Liebe

Worum geht es?

Unvollendete Road Novel einer Verrückten zu Fuß.

Wolfgang Herrndorf – Bilder deiner grossen Liebe

Warum?

Meine Mutter hatte mir das Buch zu Weihnachten geschenkt und wollte es lesen, sobald ich das Buch gelesen habe. Also lese ich es besser und es ist immer ein gutes Zeichen wenn jemand ein Buch unbedingt lesen möchte.

Wer ist der Autor?

Wolfgang Herrndorf

Wo habe ich von dem Buch gehört?

Gar nicht, ich habe es zu Weihnachten als Geschenk bekommen.

Wie ist der erste Eindruck?

Sehr verwirrend. Aber es wird wohl auch aus der Sicht von jemanden geschrieben, der etwas verrückt ist bzw den Verstand verliert und ausbricht. Schwierig den Wörtern zu folgen. Ist das vielleicht so gewollt?

Wie hat mir das Buch gefallen?

Es bleibt die ganze Zeit spannend dem Mädchen aus der Irrenanstalt zu folgen. Steckt man doch gefühlt in Ihren Gedanken. Da das Buch als Road Novel angelegt ist, schadet es auch nicht, dass die Geschichte etwas springt und auch kein richtiges Ende hat. Vorbereitet ist man darauf. Handelt es sich doch um einen unvollendeten Roman.

Selten gelingt es einem Autor seinen Leser mit in die Welt seiner Figuren zu nehmen. Herrendorf schafft das. Obwohl die Hauptfigur eindeutig einen Schuss hat, findet man das beim Lesen nicht schlimm, sondern akzeptiert die teilweise wirren Gedanken als relativ Normal.

Sehr empfehlenswertes Buch!

Kommentar verfassen

