Thorsten Havener - Ohne Worte

Thorsten Havener – Ohne Worte

Worum geht es?

Ratgeber-Buch eines Zauberers zur Optimierung der Körpersprache

Thorsten Havener – Ohne Worte

Warum?

Körpersprache und die Macht des ersten Eindrucks findet jeder spannend. So auch ich. Oft kann man in einem kurzen Moment alles richtig machen und – gefühlt  viel öfters – sehr viel kaputt machen. Die Körpersprache ist universell anwendbar und daher stärker als die normale Sprache. Ein Lächeln kann einen Tag retten, ein kluger Spruch selten.

Wer ist der Autor?

Thorsten Havener

Wo habe ich von dem Buch gehört?

In einer Buchhandlung bin ich neben der Esoterik-Ecke über das Buch gestolpert und habe es in die Hand genommen.

Wie ist der erste Eindruck?

In dem Vorwort erzählt der Autor von seinen größten Erfolgen und seinen Schlüsselmomenten. Einer seiner Erfolge ist es nur durch Beobachtung einer Person herauszufinden wo eine andere Person sich befindet. Die Beobachtete ist die einzige Person, die weiss wo sich die versteckte Person aufhält. Klingt etwas nach Hokuspokus, aber es wird klar, dass der Fokus auf Körpersprache liegt. Das klingt spannend.

Wie hat mir das Buch gefallen?

Obwohl das Thema Körpersprache und „was andere über dich denken“ super spannend ist, war das Buch überhaupt nicht spannend. Es gab ein paar Weisheiten des Autors vermischt mit seinen persönlichen Erfahrungen. Soetwas kann lustig sein, war es aber in diesem Fall nicht.  Der Schreibstil hat mich überhaupt nicht gepackt. Durch das ganze Buch musste ich mich durchquälen. Es ist nicht zu empfehlen.

Kommentar verfassen

