A new earth

Eckart Tolle – A New Earth

Worum geht es?

Eckart Tolle erklärt wie wir alle besser zusammen leben könnten und man dafür auch nichts materielles brauchen.

Eckart Tolle – A new Earth

Warum?

Das Buch „The Power of Now“ war leider in der Bücherhalle vergriffen, aber da Eckhart Tolle das Gefühl der Seligkeit so gut beschreiben soll, hab ich mir dieses Buch mitgenommen.

Wer ist der Autor?

Eckart Tolle

Wo habe ich von dem Buch gehört?

Ein Freund von mir hatte einmal eine Vipainassa-Meditation gemacht und danach einen Zustand der Erleuchtung erreicht. Dies hat wohl für einige Zeit angehalten. Er meinte  The Power of Now von Eckart Tolle würde diesen Zustand am Besten beschreiben. In der Bücherhalle war das Buch leider vergriffen, aber „A New Earth“ gab es noch. Das hat sich etwas spacig angehört – ein Grund mehr dem Buch eine Chance zu geben.

Wie ist der erste Eindruck?

Eckart Tolle beschreibt worum es in dem Buch gehen soll: Jeder Leser soll die Möglichkeit aufgezeigt bekommen ein freieres besseres Leben zu Leben. Auch liefert er einen kurzen Überblick zu den Hauptreglionen und deren ursprünglichen Intentionen, nämlich nicht eine einzige Wahrheit zu finden, sondern der Glaubensgruppe Hilfen an die Hand zu geben, um einen freieren Geisteszustand zu erreichen und so die Welt zu einem besseren Platz für Alle zu machen. Derzeit werden Religionen eher als Werkzeug für Unterdrückung und Rechthaberei verwendet. So traurig das auch klingt, ist da leider eine Menge dran. Ich bin gespannt auf die Ansätze von Eckart Tolle.

Wie hat mir das Buch gefallen?

Das beste Buch, dass ich 2015 gelesen habe. Jetzt muss ich unbedingt „The Power of Now“ lesen. Nie habe ich eine so klare und starke Erklärung für die Schädlichkeit von Ego gelesen. Allein die sehr kurzen – und genauen – Erläuterungen zum Atmen und Fernsehen kann ich mir nicht treffender vorstellen.
Grosser Denker – Grosses Buch!

2 Gedanken zu „Eckart Tolle – A New Earth

  1. Pingback: Eckart Tolle – Jetzt! Die Kraft der Gegenwart / The Power of Now | Büchersafari

  2. Pingback: Tara Brach – Mit dem Herzen eines Buddha | Büchersafari

Kommentar verfassen

