Pim van Lommel – Endloses Bewusstsein

Worum geht es?

Der Forscher Pim van Lommel erklärt wissenschaftlich das Phänomen Nahtoderfahrungen.

Pim van Lommel – Endloses Bewusstsein

Warum?
Bewußtsein ist ein großes Thema und hat auch viel mit Wahrnehmung und dem Moment zu tun. Dies ist quasi das Leben, zumindest so wie man es wahrnimmt.

Wer ist der Autor?

Pim van Lommel

Wo habe ich von dem Buch gehört?

Wurde mir von Jemdanden empfohlen, die es zweimal gelesen hat und dann hat das Buch auch noch eine Art spirutielle Erfahrung ausgelöst. Das hat mich hellhörig gemacht. Es sollen wohl die Nahtoderfahrungen Quantenmechanisch erklärt werden. Hört sich verrückt und spannend an. Ab der Hälfte soll das Buch richtig gut werden. Mal schaun, ob ich das auch so finde.

Wie ist der erste Eindruck?

Das Buch beginnt mit den Beschreibungen des Widerstandes der Ärzte gegen sogenannte Nahtoderfahrungen und wird dann begleitet mit Beschreibungen dieser von Betroffenen. Im Kern wird die These aufgestellt, dass es mehr gibt als wir derzeit erfassen können. Gerade der Umstand, dass Herztote beschreiben konnten wie einzelne Abläufe abliefen, zeigt, dass etwas an dem Thema dran ist.

Wie hat mir das Buch gefallen?

Ich habe das Buch nicht zuende gelesen. Klar etwas scheint an den Nahtoderfahrungen dran zu sein. Der Schreibstil des Autors hat mich jedoch dazu gebracht, das Buch nach einem Drittel wegzulegen. Vielleicht gebe ich dem Buch zu einer anderen Zeit nochmal eine Chance…gerade weil das Buch ab der Hälfte gut werden soll.

Kommentar verfassen

