Gerald Hörhan – Investment Punk

Worum geht es?

Gerlad Hörhan erzählt aus seinem Leben und wie er vor allem mit Immobileninvestments finanziell unabhängig wurde.

Gerald Hörhan – Investment Punk

Warum?

Geld und der Umgang damit bestimmt unser und definitiv mein Denken zu einem gewissen Grad. Allerdings ist Geld nicht der Kern des Lebens. Das ist das Leben selbst. Aber Geld bestimmt derzeit einen großen Teil der Möglichkeiten und Interaktionen die wir haben. Darum kann es nicht schaden mehr dazu zu erfahren. Ausserdem wurde mir das Buch empfohlen.

Wer ist der Autor?

Gerald Hörhan

Wo habe ich von dem Buch gehört?

Bei einem Abuturnachtreffen, bei dem man die Leute mit denen man Abitur gemacht hat nach vielen Jahren wieder sieht hat mir Jemand das Buch empfohlen. Er war auch schon dabei einige Anregungen umzusetzen und war begeistert.

Wie ist der erste Eindruck?

Im ersten Kapitel “ Ihr, die Mittelschicht“ adressiert der Autor das Bildungsbürgertum und provoziert mit Hamsterradvergleichen. Am Ende ruft er zum Widerstand gegen das System und dem Ausbruch aus dem Hamsterrad auf. Mir gefällt der leicht provokative Schreibstil und ich bin auf die Idee gespannt, die das Ausbrechen aus dem System ermöglichen sollte.

Wie hat mir das Buch gefallen?

Der Sprache des Autors bleibt provozierend, aber mir gefällt der emotionale Ton. Er gibt Einblick in sein Leben und die Methoden, wie er sich dieses leisten kann. Wahrscheinlich werde ich ein paar der Ideen ausprobieren. Gerade die Anregungen zu dem Investieren in kleine Mietwohnungen und selbet zur Miete zu Wohnen klingt einfach und sinnvoll. So etwas ähnliches mache ich bereits, und es ist wirklich ein potentieller Weg zu einem passiven Einkommen. Spannendes, gut zu lesendes Buch. Empfehlung für Leute, die sich mit alternativen Arten des Investierens beschäftigen wollen.

Kommentar verfassen

