Donald Trump - Wie man reich wird

Donald Trump – Wie man reich wird

Worum geht es?

Der erfolgreiche Geschäftsmann erklärt mit kurzen – fast dahingeworfenen – Tipps, wie man finanziellen Erfolg haben soll.

Donald Trump – Wie man reich wird

Warum?

Es kommen zwei unglaublich spannende Themen zusammen in diesem Buch. Zum einen ist es die Person Donald Trump, die seit kurzem amerikanischer Präsident ist und in dieser Position überrascht und schockiert. Es gibt sogar Gerüchte, dass er psychisch krank ist. Zum anderen ist er erwiesenermaßen ein erfolgreicher Geschäftsmann und Reich – was finanziellen Reichtum angeht. So ist es eine derzeit sehr polarisierende Person, die aber sicherlich aus Erfahrung ein paar spannende Ansätze zum Reichwerden liefern kann. Das Buch ist ein paar Jahre alt. Also wird es neben hoffentlich ein paar guten Tipps auch einen Einblick in die Person Donald Trump geben. Auch wenn er nicht mein Präsident ist, da Amerikaner, ist es schon spannend zu wissen wie so Jemand tickt.

Wer ist der Autor?

Donald Trump

Wo habe ich von dem Buch gehört?

Ich habe im Katalog der Bücherhalle aus Spass Donald Trump eingegeben, ohne etwas zu erwarten. Bei dieser Suche kam das Buch zum Vorschein, ich habe mir es vorgemerkt und dann ausgeliehen.

Wie ist der erste Eindruck?

Die Kapitel “Seien Sie ein General”, “Bleiben Sie am Ball”, “Halten Sie Ihr Momentum aufrecht” oder “Engagieren Sie eine großartige Assistentin” kommen auf den Punkt und verschwenden mit maximal zwei Seiten pro Thema keine Buchstaben zu den jeweiligen Kapiteln bzw Themen. Ein richtiger Spannungsbogen wird so nicht aufgebaut, aber vielleicht kann man den einen oder anderen Tipp mitnehmen.

Mal schauen was noch kommt. Literarische Feinheiten erwarte ich zumindest nicht mehr.

Wie hat mir das Buch gefallen?

Es wird einfach nicht besser und es bleiben in etwa zwei Seiten pro Kapitel. Das muss nicht schlimm sein. Aber es ist in der Kürze langweilig zu lesen. Nachdem Ärzte als Geldgeile Trottel beschimpft werden (der Autor hatte wohl mit einem Arzt schlechte Erfahrungen gemacht),  bin ich kurz belustigt und dann nur noch gelangweilt von dem Buch. Es ist eine reine Selbstbeweihräucherung des Autors ohne erkennbaren Mehrwert für den Leser. Einen tollen Tipp wie man Reich wird, habe ich nicht mitgenommen.

Das Buch ist absolut nicht zu empfehlen.

Kommentar verfassen

