Alex Fischer - Reicher als die Geissens

Alex Fischer – Reicher als die Geissens

Worum geht es?

Eine Anleitung zum Reichwerden. Liest sich auch ganz gut.

Alex Fischer – Reicher als die Geissens

Warum?

Das Thema Erfolg finde ich unglaublich spannend. Das Buch kommt reißerisch daher, aber vielleicht steckt etwas dahinter. Und oft gilt ja „Stumpf ist Trumpf“

Wer ist der Autor?

Alex Fischer über sich selber

Wo habe ich von dem Buch gehört?

In der S-Bahn habe ich Jemanden nach dem Buch gefragt. Ich habe ihn gefragt, wie das Buch denn ist und er hat sofort begeistert davon erzählt.

Wie ist der erste Eindruck?

Es fallen die kurzen Kapitel auf. Das ist okay, so ist das Buch strukturiert. Auch sonst scheint das Buch sehr stark strukturiert zu sein in 3 Teile Mindert, Werkzeuge/Methoden und Anwendung („Wie man eine Geldmaschine baut“). Das gefällt mir und motiviert weiter zu lesen. Sprachlich ist es keine Offenbarung, aber auch nicht schlecht. Das hätte ich bei einem solchen reißerischen Titel und den dadurch aufgebauten Bezug zu den Geissens erwartet. Schön, dass ich mich da geirrt habe.

Wie hat mir das Buch gefallen?

Er schießt eine Menge raus, auch interessante praktische Übungen und ich werde wohl einige davon ausprobieren. Dann wird er in den weiteren Teilen immer spezifischer. Ich hoffe, dass ich einiges davon umsetzen werde, z.b. einige Geldmaschinen. Das macht einfach zuviel Sinn.

Was Praktisches habe ich dann auch gemacht?

Eine Hassliste erstellen, also aufschreiben was ich nicht gerne mache.

Hinterlasse einen Kommentar